Glossar

 

 

wo ist nur meine Unterhose?

Wettervorhersage für Berlin und Brandenburg ausgegeben am
Sonntag, den 07.11.2004 um 20:00 UTC

Analyse - kalte Luft polaren Ursprungs gerät unter Zwischhocheinfluss und bestimmt am Montag das Wettergeschehen in Berlin und Brandenburg. Ab Dienstag übernimmt ein Tief mit seinen Frontensystemen die Kontrolle über unser Wetter.


Heute Abend und nachts ist es leicht bewölkt bei sehr geringer Schauerneigung. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord und erreicht in Böen die Stärke 5. Die Temperatur sinkt auf 0°C, gebietsweise ist mit Bodenfrost zu rechnen.

Am Montag ist es meist wolkig aber überwiegend trocken. Der Wind weht schwach aus Nord und dreht tagsüber auf Ost; in Böen wird die Stärke 3-4 erwartet. Die Höchsttemperatur beträgt 6°C.

Am Dienstag nimmt die Bewölkung zu und es ist mit Regen und Schauern zu rechnen. Der Wind weht mäßig aus Nordost bis Nord und erreicht in Böen die Stärke 5. Die Höchstwerte liegen zwischen 4 und 6°C. >>> es kann der erste Schnee bzw. Schneeregen dieses Winters fallen! Meine Wahrscheinlichkeitsangabe dafür beträgt 25%.

Am Mittwoch wiederum meist wolkig mit einzelnen Aufheiterungen. Anfangs noch Regen und Schauer möglich. Der Wind weht mäßig aus Ost bis Süd. Die erwartete Höchsttemperatur beträgt 5°C.

Der Trend - kalt, kälter .... ja. . .fast. .... a.. nee, ...doch eher nasskalt.

 

Meteorologe: Ronny Büttner

 

 back to top

copyright by www.diplomet.de
protu@met.fu-berlin.de

;