neblig-trüb

 

Wettervorhersage für Berlin und Brandenburg ausgegeben am Montag, 2.12.2002 um 13:00 MEZ

Analyse - Das sich derzeit abschwächende Tief ELEONORE mit Zentrum über den Britischen Inseln sorgte mit seinem Frontensystem für das nasse und trübe Wetter am vergangenen Wochenende. In den nächsten Tagen transportieren Ausläufer des Tiefs FRAUKE über Italien feuchte Luft ins östliche Mitteleuropa.

Die Nacht zu Dienstag - Die heutigen Abendstunden und die Nacht sind neblig trüb. Es kann vor allem im Westen Brandenburgs leicht regnen. Bei Tiefstwerten um 0°C ist gebietsweise mit Glätte zu rechnen. Der Wind weht schwach aus Süd bis Südost.

Der Dienstag - Der Himmel zeigt sich den ganzen Tag bedeckt. Die Sonne hat kaum eine Chance. Am Nachmittag zieht von der Lausitz her ein schwaches Regengebiet über Brandenburg. Wie für Anfang Dezember üblich steigt die Temperatur auf Werte bis 5°C. Der Ostwind weht schwach bis mäßig.

Die Nacht zu Mittwoch - Aus der dichten Wolkendecke fällt weiterhin verbreitet leichter Regen. Bei schwachem Ostwind liegen die Tiefstwerte zwischen 0 und 3°C. Örtlich besteht Glättegefahr.

Der Mittwoch - Der ganze Tag ist wolkenverhangen. Es kommt immer wieder zu Niederschlag. Im Laufe des Tages steigt die Temperatur kaum an. Die Höchstwerte liegen bei schwachem Ostwind um 4°C.

 

Meteorologinnen: Kathrin und Kerstin

 

 

 back to top

copyright by www.diplomet.de
protu@met.fu-berlin.de

;
Logo-Design by rotbraun